Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

40 Leichtathleten des TV Türkheim beweisen sich in Memmingen

Leichtathletik

Kinder des TV Türkheim nehmen an Leichtathletik-Wettkampf in Memmingen teil

    • |
    • |
    • |
    Gemeinsam erfolgreich: Die Nachwuchs-Athleten des TV Türkheim gingen beim Leichtathletik-Wettkampf in Memmingen an den Start.
    Gemeinsam erfolgreich: Die Nachwuchs-Athleten des TV Türkheim gingen beim Leichtathletik-Wettkampf in Memmingen an den Start. Foto: Jens Schäfer

    Rund 300 Kinder aus 18 Vereinen nahmen kürzlich an einem Leichtathletik-Wettkampf für Kinder bei der DJK Memmingen teil. Am vergangenen Der TV Türkheim war mit der Abteilung Leichtathletik mit 40 Kindern in drei Altersgruppen stark vertreten.

    U8 Die jüngsten Athleten aus Türkheim traten in einem gemischten Team an und belegten den zehnten Platz. Besonders im Wurf überzeugten die Kinder und demonstrierten ihre Stärke eindrucksvoll.

    U10 Hier erreichten die Türkheimer Riegen den zweiten und neunten Platz in ihrer Altersgruppe. Zu den Disziplinen gehörten unter anderem der 40-Meter-Sprint und die Hindernisstaffel, in denen die jungen Athleten ihr Bestes gaben und wertvolle Wettkampferfahrungen sammelten.

    U12 Die Gruppe aus Türkheim belegte die Plätze drei und elf. Besonders bemerkenswert war die 800-Meter-Staffel, die bei strahlendem Sonnenschein das abschließende Highlight des Wettkampftages darstellte. Die Kinder zeigten auf der Strecke großen Teamgeist und Durchhaltevermögen. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden