Newsticker
RKI meldet 1108 neue Corona-Infektionen - Sieben-Tage-Inzidenz bei 9,3
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Bad Wörishofen: Wie sich zwei taube Fußballer Gehör verschaffen

Bad Wörishofen
18.04.2019

Wie sich zwei taube Fußballer Gehör verschaffen

Der Stürmer schießt, der Torwart packt zu: Sali Chasim (links) und Sven Handwerk, zwei taube Fußballer des FC Bad Wörishofen, analysieren ihr Spiel wortlos, aber intensiv.
3 Bilder
Der Stürmer schießt, der Torwart packt zu: Sali Chasim (links) und Sven Handwerk, zwei taube Fußballer des FC Bad Wörishofen, analysieren ihr Spiel wortlos, aber intensiv.
Foto: Max Kramer

Plus Sven Handwerk und Sali Chasim sind taub und spielen in Bad Wörishofen. Mit welchen Problemen sie konfrontiert sind – und wie sie sich verständigen.

Sonntag, 12.55 Uhr, auf der Sportanlage in Bad Wörishofen. Noch ein lockerer Spruch, noch einmal Motivieren, noch einmal Abklatschen: Der Geräuschpegel in der Kabine ist hoch, jetzt, wenige Augenblicke vor dem Anpfiff. Nur zwei schweigen – und sprechen doch. Mit ihren Händen. Sali Chasim und Sven Handwerk, die gleich für den FC Bad Wörishofen auflaufen werden, sind taub.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.