Newsticker
RKI registriert 8500 Corona-Neuinfektionen und 71 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Basketball: Die Halle ist sein Wohnzimmer

Basketball
18.02.2017

Die Halle ist sein Wohnzimmer

Nach seinem Einsatz als Schiedsrichter ist Tim Buttler (am Ball) auch als Spieler beim TSV Mindelheim gefragt.
2 Bilder
Nach seinem Einsatz als Schiedsrichter ist Tim Buttler (am Ball) auch als Spieler beim TSV Mindelheim gefragt.
Foto: Michael Lindemann

Tim Buttler aus Kirchdorf schaut und spielt nicht nur gern Basketball. Er ist mit 16 Jahren sogar einer der jüngsten Schiedsrichter. Den Grundstein dazu legte eine Lehrerin.

Das Handyvideo zeigt einen jungen Basketballspieler, der im leeren Audi-Dome zu München einen Wurf nach dem anderen versenkt. Immer mit der gleichen Schrittkombination, der gleichen Körpertäuschung, dem gleichen Ergebnis: Der Ball rauscht durch das Netz. Noch eindrucksvoller wird es erst, wenn der Protagonist dieses Handyvideos dessen Entstehung erzählt: Tim Buttler, 16, sitzt in der Mindelheimer Sporthalle an der Brennerstraße auf einer Bank und zeigt stolz das Filmchen, auf dem er zu sehen ist.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren