1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Breitenbrunner Geher zeigen ihre Klasse

Leichtathletik

26.04.2017

Breitenbrunner Geher zeigen ihre Klasse

P1270809_Ausschnitt.jpg
2 Bilder
Prominente Konkurrenz: Andrea Maier (links) begegnete bei der deutschen Meisterschaft der Geher auf der Strecke Christoph Höhne (Olympiasieger 1968 in Mexico City über 50 Kilometer und im vergangenen Jahr zweifacher Seniorenweltmeister).
Bild: Joachim Maier

Athleten des SV Breitenbrunn sind bei der deutschen Meisterschaft erfolgreich und holen gar drei Titel in den Altersklassen.

Bei den deutschen Meisterschaften in Naumburg/Saale (Sachsen-Anhalt) stellten die Breitenbrunner Geher ihre Klasse einmal mehr unter Beweis. Alle teilnehmenden Athleten gingen über die 20 Kilometer an den Start.

Bei den Männer wurde Steffen Meyer in einer Zeit von 1:44,56 Stunden am Ende Elfter. Nischan Daimer (15./1:51,04), Joachim Maier (17./1:57,43) und Felix Maier (29./2:16:47) komplettierten das gute Breitenbrunner Ergebnis.

In den Altersklassen sorgten diese Zeiten für weitere Erfolge: Steffen Meyer wurde nämlich deutscher Meister vor Nischan Daimer in der Klasse M50. Joachim Maier wurde in der Klasse M45 ebenso Vizemeister wie Felix Maier in der Klasse M70.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

In der Mannschaftswertung der Hauptklasse kam der SV Breitenbrunn um Meyer, Daimer und Maier auf den Bronzerang, in der Wertung der Altersklassen M35 bis M55 wurden sie deutscher Meister.

Bei den Frauen wurde Andrea Maier (2:19,51) Sechste und in ihrer Altersklasse W45 ebenfalls deutsche Meisterin.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%20Wiesler_(2)(1).tif
Ski alpin

Allgäuer Skifahrerin tauscht Hörsaal mit Piste

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden