
Kooperation mit Bietigheim: Talente sammeln beim ECDC Memmingen Spielpraxis

Die ECDC Memmingen Indians kooperieren mit dem DEL-Aufsteiger Bietigheim Steelers. Mehrere Nachwuchstalente sollen dabei eine Förderlizenz bekommen.
Der ECDC Memmingen und die Bietigheim Steelers (DEL) gehen in der kommenden Saison eine Partnerschaft ein. Die Rot-Weißen konnten mit den Steelers einen etablierten Verein in Eishockey-Deutschland für sich gewinnen. Der mehrmalige DEL2-Meister und diesjährige Aufsteiger in die Penny-DEL wird ab sofort mit den Memmingern zusammenarbeiten, um die Entwicklung junger Akteure voranzutreiben.
Mehrere junge Spieler des Erstligisten werden dabei mit einer Förderlizenz für die Indians ausgestattet. Darunter sind Talente wie Leon Doubrawa (20 Jahre, Torhüter), Jimmy Martinovic (19, Verteidiger) und Fabjon Kuqi (20, Stürmer). Alle drei können Profierfahrung in der Oberliga oder DEL2 vorweisen und sollen bei den Indians wertvolle Minuten sammeln.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.