
Amberg/Wiedergeltingen vor dem nächsten Endspiel


Der Kreisligist spielt am Mittwoch um den Klassenerhalt. Wegen der Regenfälle wurde das Relegationsspiel zwischen Kammlach und Sonthofen abgesagt.
Gestern Mittag fiel die Entscheidung: Das für gestern Abend angesetzte Relegationsspiel zwischen dem TSV Kammlach und dem 1. FC Sonthofen 2 in Haldenwang wurde abgesagt. Durch die anhaltenden Regenfälle sei der Platz nicht bespielbar gewesen. „Der Platz ist übersät mit Pfützen. An ein reguläres Spiel ist nicht zu denken“, teilte Kreisspielleiter Elmar Rimmel unserer Zeitung mit. Ein Nachholtermin stehe auch schon fest. Man wolle es am Donnerstag, 23. Mai, an gleicher Stätte noch einmal probieren. Anstoß ist um 18.15 Uhr.
Amberger kennen sich aus mit Relegationsspielen
Während dann der TSV Kammlach in die erste Relegationsrunde um den möglichen Aufstieg in die Bezirksliga startet, muss die SG Amberg/Wiedergeltingen heute Abend in das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt in der Kreisliga Mitte gehen. In Untrasried wird um 18.30 Uhr das Relegationsspiel gegen den TSV Pfronten angepfiffen. Nach der 0:3-Niederlage am letzten Spieltag der Saison in Mindelheim war klar, dass die SG Amberg/Wiedergeltingen in die Relegation muss, um den Abstieg aus der Kreisliga Mitte noch zu verhindern. Es kommt nun am heutigen Mittwoch zum Duell der Tabellenzwölften der beiden Allgäuer Kreisligen Süd und Mitte. Der Sieger aus diesem Spiel hat den Klassenerhalt sicher, der Verlierer steigt in die Kreisklasse ab.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.