Newsticker
RKI: 17.419 Neuinfektionen - Sieben-Tage-Inzidenz fällt auf 103,6
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Fußball: Angekommen in der ungeliebten Liga

Fußball
19.10.2019

Angekommen in der ungeliebten Liga

Schwere Gegner und wenig Zuschauer: Dieses Szenario wurde vor dem Saisonstart bei den in die Kreisklasse Allgäu 1 umgesiedelten Vereine gerne an die Wand gemalt. Doch wie sieht es nach den ersten zehn Spieltagen wirklich aus?
Foto: Lenuweit

Plus Im Sommer war die Umgruppierung einiger Vereine in die Kreisklasse Allgäu 1 das große Thema. Nach zehn Spieltagen zeigt sich: Manche Befürchtungen bestätigen sich.

Dass die Kreisklasse Allgäu 1 kein Zuckerschlecken werden würde, war den umgruppierten Mannschaften aus dem Unterallgäu vor der Saison klar. Sportlich wurde die „Memminger“ Kreisklasse stärker eingeschätzt. Dazu hatte man die Sorge, dass die Zuschauerzahlen und damit die Einnahmen weniger werden. Haben sich diese Befürchtungen bestätigt?

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren