
Blaues Blut in den Adern

Seit zehn Jahren haben Schalke-Fans in Eppishausen ein Zuhause. Der Fanklub wächst stetig – und hat nun sogar ein Mitglied, das die letzte königsblaue Meisterschaft erlebt hat
Eppishausen Der Landgasthof „Drei Rosen“ gilt als sportliche Hochburg im nördlichen Unterallgäu. Betreiber ist das Ehepaar Johanna und Rudi Köbler, das für seine sportlichen Ambitionen bekannt ist. Beide frönen dem Darts und Fußball. Dass sich im Kellergeschoss der Gaststätte ein Bayern-Fanklub etabliert hat, ist wenig verwunderlich. Genießen die „Roten“ doch im Unterallgäu ein hohes Ansehen. Allerdings müssen sich die Bayern den Keller teilen – mit einem Fanklub des FC Schalke 04. Die Anhänger der „Knappen“ feierten kürzlich ihr zehnjähriges Bestehen.
Im Juli 2008 gründeten unter Regie des Drei-Rosen-Wirts Rudi Köbler, Martin Bader, Markus Bäurle, Roland Hampp, Tobias Hatzelmann, Stefan Hörberg, Christoph Köbler, Johanna Köbler, Kilian Schuster, Manfred Schuster, Michael Schiefele, Stefan Springmann und Georg Ziegler einen Fanklub, der sich den Namen „Schalker Freunde Unterallgäu“ gab. Nachdem Regularien und Vereinssatzung ohne Gegenstimmen beschlossen waren, schritt man zur Wahl eines Vorstands.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.