
Großes Tennis im kleinen Tussenhausen
Tennisverein ist zufrieden mit Saison
Der Tennisclub Tussenhausen-Mattsies blickt auf eine der erfolgreichsten Punktrunden der Vereinsgeschichte zurück. Dabei erreichten alle Mannschaften ihre Saisonziele. Besonders überzeugten einmal mehr die Damen, die den erstmaligen Aufstieg in die Tennis-Landesliga schafften. Daneben zeigten aber auch die anderen Mannschaften eine starke Leistung.
Die erste Mannschaft der Herren um Kapitän Philip Schedel knüpfte an die starke Vorgängersaison an und wurde nach dem erstmaligen Aufstieg in die Bezirksklasse 2 in diesem Jahr souverän Dritter in der neuen Liga. Auch die zweite Mannschaft stieg im vergangenen Jahr auf und schlug heuer erstmals in der Kreisklasse 1 auf. Wie bei der ersten Mannschaft hieß das Saisonziel Klassenerhalt, den das Team mit einem guten 4. Platz erreichte. Die dritte Herrenmanschaft schließlich, die zum ersten Mal vom TCT angemeldet wurde, feierte die Vizemeisterschaft in ihrer Klasse. Im Nachwuchsbereich war der Verein mit einer Junioren18-Mannschaft in der Bezirksklasse 2 vertreten. Nachdem man im Jahr zuvor gerade noch den Klassenerhalt schaffte, erreichte das Team um Spielführer Kai Mühlbauer in diesem Jahr den vierten Platz. Dieser Erfolg ist umso höher zu bewerten, spielte nahezu die Hälfte der Mannschaft im vergangenen Jahr zum ersten Mal überhaupt in der Punktrunde. Die Seniorenmannschaft um Spielführer Albert Richter rundet die Teams des Clubs ab. Diese spielt nun schon seit Jahren in einer selbst organisierten „Seniorenrunde Mindelheim“. Nach dem letzten Titelerfolg im Jahr 2012 brachte das Team in dieser Saison wieder den Meistertitel nach Tussenhausen. (mz)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.