
Heute wird's brasilianisch

Mindelheim An das Hinspiel haben die Mindelheimer keine guten Erinnerungen. Im altehrwürdigen Rosenaustadion in Augsburg setzte es für die Unterallgäuer gegen den Bezirksoberliga-Aufsteiger BCA Oberhausen eine klare 0:3-Niederlage. Vor allem die Brasilianer im Team des BCA wirbelten die Mindelheimer Defensive gehörig durcheinander.
Allerdings nur eine Stunde lang. Das reichte zwar für eine komfortable 2:0-Führung, doch nach dem Seitenwechsel nahmen die Mindel-heimer das Spiel in die Hand und hätten es durchaus noch spannend machen können. Allein, sie trafen das Tor nicht. Die Moral jedoch hatte gestimmt, darauf konnte man aufbauen. Genau diese Moral benötigt der TSV Mindelheim heute im Heimspiel gegen den BCA Oberhausen (Anpfiff 15 Uhr) von Beginn an. "Ein Sieg muss her", sagt TSV-Trainer Dirk Hoffmann und lässt die Tabelle dabei außen vor. "In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. Wenn meine Spieler im Kopf klar sind, dann können sie auch gegen den BCA Oberhausen gewinnen", sagt er vor dem Match des Tabellenzwölften gegen den -fünften.
Dass Oberhausen trotz seiner mittlerweile vierköpfigen Brasilienfraktion (in der Winterpause kam der 23-jährige Arthur Silva Macedo) zu schlagen ist, bewies vergangene Woche der FC Memmingen II. Mit 1:0 gewann die Bayernliga-Reserve des FCM gegen den BCA. Gegen den TSV Mindelheim erwartet BCA-Coach Ajet Abazi deshalb eine Trotzreaktion von seinen Spielern, schließlich will der ambitionierte Verein den Anschluss an die Tabellenspitze halten.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.