Newsticker

Wirtschaftsweise: Teil-Lockdown kaum Auswirkungen auf Wirtschaftskraft

Frauenfußball

30.10.2017

Kein Durchkommen

Jacqueline Seibold (am Ball) und der SVS Türkheim kamen gegen den TSV Buchenberg nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus.
Bild: Julia Prestele

Keine Tore in Türkheim

Keine Tore sahen die Zuschauer in Türkheim beim Duell Absteiger gegen Aufsteiger. Noch weniger zu sehen gab es in Auerbach: Die Partie zwischen der SG Auerbach/Kirchdorf und dem FC Loppenhausen wurde abgesagt.

Türkheim – Buchenberg 0:0

Tore Keine Zuschauer 30 SchiedsrichterFranz Höld

" Die Gäste überraschten Türkheim mit einem engagierten und mutigen Auftritt, sodass der SVS große Mühe hatte, ins Spiel zu finden. Trainer Robert Dreer hatte sein Team vor Buchenberg gewarnt, doch seine Spielerinnen damit scheinbar nicht erreicht. Aufgrund großer Zuordnungsprobleme bekam Türkheim zunächst keinen Zugriff, Buchenberg hatte dadurch mehr Spielanteile. Doch die SVS-Defensive wurde ihrem Ruf der besten Abwehr der Liga gerecht und ließ nichts Nennenswertes zu. Auf der Gegenseite machte sich die Salamander-Elf das Leben selbst schwer. Keine Bewegung ohne Ball und wenig Kreativität im letzten Drittel ließen Spielzüge nicht zu. Buchenberg verteidigte geschickt, Türkheim hatte kaum Möglichkeiten. Lediglich einmal wurde die TSV-Verteidigung durch schnelles Direktspiel überwunden, doch der Treffer zählte wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. Nach dem Seitenwechsel konnte sich Türkheim steigern und bekam im Lauf der Zeit Oberwasser. Die Gastgeberinnen dominierten und kontrollierten jetzt die Begegnung und schnürten den nun immer tiefer stehenden Tabellenvorletzten in der eigenen Hälfte ein. Mit dem vielen Ballbesitz fiel dem SVS aber teilweise recht wenig ein. Die Dreer-Elf agierte entweder zu hektisch oder zu behäbig. Hatte Türkheim einmal Pech bei einem Lattentreffer von Lisa Schmittner, wurden anschließend die wenigen Möglichkeiten teils kläglich vergeben. So bekam der SVS nach der schwächsten Saisonleistung die Quittung, Buchenberg dagegen feierte das torlose Remis. (jup)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren