
Schöneberg stürzt den Spitzenreiter

Unterallgäu Sie hatten es angekündigt und sie hatten ihren Worten Tatenfolgen lassen. Die Spieler des SV Schöneberg gewannen das Derby gegen den TSV Kirchheim mit 3:2. Ebenfalls mit 3:2 bezwang der FC Loppenhausen die Reserve des FC Bad Wörishofen - unter anderem dank eines direkt verwandelten Eckballs und eines 50-Meter-Freistoßes.
Von Beginn an war Rammingen die aggressivere Mannschaft und ging verdient in Führung. Dirlewang hatte immer wieder Probleme mit den schnellen Stürmern der Gäste. Bis zur Pause sprang für die Heimelf jedoch nichts Zählbares heraus. Das wurde in der zweiten Hälfte besser: In der 50. Minute erzielte Binzer mit einem 20-Meter-Schuss das 1:1. In der 55. Minute schaltete sich König ins Angriffsspiel ein und vollendete zum 2:1. Danach drückten die Gäste, vergaben jedoch klare Chancen. Auch die Heimelf hatte noch gute Einschussmöglichkeiten. Am Ende blieb es aber beim etwas glücklichen Sieg. (mirh)
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.