
Schuster übernimmt das Zepter
Amberg Gerhard Schuster stieß in die Phalanx der Schützenfamilie Schropp vor. Beim Königsschießen in Amberg gewann Schuster mit einem 10,7-Teiler die Königswürde. Zum zweiten Mal in seiner Schützenkarriere konnte der 2. Vorsitzende der Amberger Schützenlust erfolgreich nach der Talerkette greifen. Damit verwies er Rita Schropp, die im Vorjahr noch triumphiert hatte, auf den zweiten Rang. Sie hatte einen 59,8-Teiler vorzuweisen. Dritter wurde Gerhard Schropp mit einem 54,3-Teiler.
Doch Familie Schropp ließ sich dadurch nicht entmutigen. Denn die Vereinsmeisterschaft entwickelte sich zur Familienangelegenheit. Erster wurde mit einem Ringdurchschnitt vom 1173 Ringen Gerhard Schropp, gefolgt von Bruder Stefan mit 1147 Ringen. Dritte wurde die Mutter der beiden, Rita Schropp, mit 1130 Ringen.
Bei den Jungschützen wurde Marleen Klöck mit einem 31,1-Teiler Jungschützenkönigin und löste Alice Schönacher ab. Diese wurde mit einem 49,1-Teiler Wurstkönigin. Den dritten Platz und damit die Brezenkette sicherte sich Patricia Wagner mit einem 108,5-Teiler. Ebenfalls Klöck hieß der Vereinsmeister bei den Luftpistolenschützen: Werner Klöck holte sich mit 1090 Ringen den Titel vor Gisela Dahn (1046 Ringe) und Frank-Jürgen Jürgens (992 Ringe).
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.