Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Special Olympics: Gosners goldige Premiere

Special Olympics
21.07.2017

Gosners goldige Premiere

Für Hannelore Gosner, hier beim Mindelheimer Altstadtkriterium im vergangenen Jahr, war es die erste Teilnahme bei den bayerischen Special Olympics. Sie holte eine Gold- und zwei Silbermedaillen.
Foto: Axel Schmidt

Mit sieben Sportlern vom VC Mindelheim waren die Unterallgäuer Werkstätten bei den Landesspielen in Hof vertreten. Sechs von ihnen holten mindestens eine Medaille.

Bei den bayerischen Special-Olympics-Meisterschaften in Hof holten die geistig behinderten Radrennfahrer des VC Mindelheim, die für die Unterallgäuer Werkstätten an den Start gegangen waren, wieder zahlreiche Titel und Medaillen. Erfolgreichster Teilnehmer war Matthias Dangl, der insgesamt drei Goldmedaillen errang. Auch Hannelore Gosner glänzte bei ihrer Bayern-Premiere mit einer Gold- und zwei Silbermedaillen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.