Newsticker

RKI meldet am Sonntag 14.611 neue Corona-Fälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Talerketten wieder in Männerhand

Schützenkönige

13.02.2018

Talerketten wieder in Männerhand

Mit Urban Melder (links) und Magnus Leuterer regieren in Lauchdorf wieder die Männer.
Bild: Gabi Vogt

In Lauchdorf gibt es wieder zwei männliche Regenten.

Bei der Königsproklamation der Lauchdorfer „Armbrust“-Schützen wurden die Talerketten von den bis dahin regierenden Königinnen wieder in Männerhand gegeben. An acht Schießabenden versuchten 32 Schützen und sieben Jungschützen das beste Blatt’l zu erzielen. Dem 1. Schützenmeister Urban Melder gelang dies am besten. Mit einem 5,6-Teiler wurde er neuer Schützenkönig vor Albert Wölfle (6,6) und Rudi Streitenberger, (10,9). In der Vereinsmeisterschaft musste sich Melder schließlich Rudi Streitenberger geschlagen geben. Neuer Jugendkönig wurde Magnus Leuterer mit einem 11,29-Teiler. Er behauptete sich vor Alina Käufler (33,66) und Sophie Hölzle (54,61). Auch Leuterer belegte in der Vereinsmeisterschaft (Schüler) Rang zwei hinter Sophie Hölzle.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren