1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Türkheimer A-Junioren feiern schwäbische Meisterschaft

Volleyball

09.02.2019

Türkheimer A-Junioren feiern schwäbische Meisterschaft

Die Meistershirts passen: (hinten von links) André Haug, Anton Gaier, Ferdinand Orth, Michael Ebel, Vinzenz Ackermann, Betreuer Patrik Pöpping, (vorne von links) Jannik Plettrichs, Luca Musikant, Tobias Heutle und Niklas Steinert.
Bild: Scherer

In der Liga müssen sich die Türkheimer A-Junioren mit dem vierten Platz begnügen. Doch beim Turnier um die schwäbische Meisterschaft lassen sie der Konkurrenz keine Chance.

Eine klare Angelegenheit war die schwäbische Volleyball-Meisterschaft für die A-Jugend des SVS Türkheim. Fuhr man noch als Vierter in der Liga zum schwäbischen Finalturnier, das der TV Mering ausrichtete, konnte der SVS Türkheim mit vier Siegen aus vier Spielen den Titel holen.

Schon im ersten Spiel wurde der Gastgeber TV Mering souverän mit 2:0 besiegt und dies mit bis zu zehn Ballpunkten Vorsprung. Auch im nächsten Spiel gegen den TSV Friedberg gingen die Türkheimer mit 1:0 in Führung. Leichtsinn in der Annahme und Angriff führten aber im zweiten Satz dazu, dass dieser an Friedberg ging. Im Tie-Break punkteten die Türkheimer dann durch kraftvolle Angriffe über den Mittel- und Außenangriff und holten sich damit den Sieg.

Der Gegner des dritten Spiels hieß DJK Augsburg-Hochzoll. Die Augsburger beendeten die Liga als Erster und hatten damit die Favoritenrolle inne. Doch auch dieses Spiel gewannen die Türkheimer deutlich mit 2:0, obwohl drei B-Jugendliche im neun Mann starken Kader standen.

Im letzten Spiel musste der SVS Türkheim gegen den VfL Großkötz ran. Gewann dieser noch bei der letzten Liga-Begegnung mit 2:1, überwog nun der Siegeswille der Türkheimer. Erneut setzten sich die Unterallgäuer mit 2:0 durch (wobei der zweite Satz knapp mit 25:23 knapp endete). Somit gewann der SVS Türkheim die schwäbische Meisterschaft mit vier Siegen und 8:1 Sätzen und qualifizierte sich damit für die südbayerische Meisterschaft. (svs)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren