Newsticker

Bundesregierung hebt Reisewarnung für europäische Länder auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Mindelheim)
  3. Lokalsport
  4. Türkheimer Frauen verpassen die Revanche

Volleyball

10.12.2019

Türkheimer Frauen verpassen die Revanche

Gegen den TSV Obergünzburg 2 (rote Trikos) setzte es für die Türkheimerinnen erneut eine Niederlage.
Bild: Peter Roth

Türkheims Frauen verlieren erneut gegen den TSV Obergünzburg, gewinnen dann aber gegen einen bis dato unbekannten Gegner.

Bereits das Hinspiel hatten die Türkheimer Volleyballspielerinnen gegen den TSV Obergünzburg 2 mit 2:3 verloren. Im Rückspiel sollte es nun eine deutlichere Pleite geben. Dafür aber gewann der SVS Türkheim das zweite Spiel dieses Bezirksliga-Spieltags gegen den FSV Marktoffingen 3 mit 3:0.

Gegen Obergünzburg hatten sich die Türkheimerinnen zwar viel vorgenommen, doch starke Aufschläge der Gastgeberinnen und eine schlechte Annahme aufseiten der Türkheimerinnen sorgten schnell für einen 2:12-Rückstand. Türkheim rappelte sich zwar wieder auf, verlor den ersten Satz aber dennoch mit 11:25. In den darauffolgenden zwei Sätzen verbesserte sich zwar die Leistung der Türkheimerinnen, doch nach zwei weiteren verlorenen Sätzen (19:25, 17:25) hieß es am Ende deutlich 0:3.

Im zweiten Spiel trafen die SVS-Frauen auf den bisher noch unbekannten FSV Marktoffingen 3. Diesmal lief es besser: Druckvolle Aufschlägen brachten die Gegnerinnen in Schwierigkeiten. Auch Annahme, Abwehr und Angriff funktionierten nun wie gewohnt und führten zum ersten Satzgewinn (25:18). Im zweiten Satz schlichen sich gegen Ende einige unnötige Absprachefehler ein, die Marktoffingen nochmals gefährlich nahe rankommen ließen. Letztendlich konnte der Sack dann aber zugemacht werden (25:20).

Im dritten Satz verschafften sich die Türkheimerinnen einen schnellen Vorsprung, den sie ohne große Probleme bis ins Ziel brachten. Mit diesem 3:0-Sieg gegen den direkten Tabellennachbarn geht es nun in eine lange Spielpause. Erst im Februar geht es weiter. (svs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren