
Väterchen Frost spielt nicht mit

"Ist's im Dezember grün und warm, zieh' im März die Winterstiefel an."
Unterallgäu Ähnlich den Bauernregeln, die seit Menschengedenken über die Beziehung von Wetter, Saat und Ertrag philosophieren, können auch die Unterallgäuer Fußballer ihre eigene Regel aufstellen. Denn es ist wie fast jedes Jahr: In den eigentlichen Wintermonaten November und Dezember herrscht meist bestes Fußballwetter - doch die Winterpause steht fest im Terminkalender. Dann könnte es nach dem Fasching so langsam wieder los gehen, prompt fällt wieder Schnee und Väterchen Frost schiebt dem Punktspielauftakt in schöner Regelmäßigkeit einen eisigen Riegel vor.
So ist es auch in diesem Jahr wieder: Zwar gibt es ausdrücklich keine generelle Absage des gesamten Spieltags, doch weder in der Bezirksoberliga noch in der Kreisliga Mitte dürften allzu viele Spiele stattfinden. Zumindest die Partien mit Beteiligung heimischer Mannschaften wurden allesamt abgesagt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Die Diskussion ist geschlossen.