Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Der Golfclub Bad Wörishofen startet in der Zweiten Bundesliga

Golf

Golfclub Bad Wörishofen richtet den ersten Spieltag in der Zweiten Bundesliga aus

    • |
    • |
    • |
    Der Golfclub Bad Wörishofen richtete den ersten Spieltag in der Zweiten Bundesliga auf seiner anlage in Rieden aus.
    Der Golfclub Bad Wörishofen richtete den ersten Spieltag in der Zweiten Bundesliga auf seiner anlage in Rieden aus. Foto: Helmut Bader

    Zur neuen Golf-Saison tritt die erste Mannschaft des Golfclubs Bad Wörishofen nach dem Aufstieg in der Zweiten Bundesliga an. Die Aufsteiger richteten nun den ersten Spieltag auf seinem Gelände in Rieden aus.

    Darauf hatte sich der Golfclub organisatorisch bestens vorbereitet, was von den Gästen anerkennend hervorgehoben wurde. Vom Spielleiter des Deutschen Golf-Verbands (DGV) wurde sie als „absolut bundesligatauglich“ bezeichnet, ebenso wie der Zustand des Platzes. Greenkeeper und Management erwiesen sich somit als perfekte Gastgeber. Am Halfway-Häuschen standen Getränke bereit, und über einen Fernseher konnte das Livescoring mitverfolgt werden. Zahlreiche Zuschauer und Gäste begleiteten die Spieler und sorgten für eine tolle Golfsport-Atmosphäre.

    Um 7.30 Uhr beginnt die Zweitliga-Saison für den GC Bad Wörishofen

    Valentin Klawitter, der jüngste Spieler des GC Bad Wörishofen, eröffnete bereits um 7.30 Uhr mit dem ersten Drive. Nicht ganz zufrieden zeigte sich das Team mit dem sportlichen Ergebnis. Es landete schließlich auf dem fünften Platz. Auf diesem Platz stand es bereits nach den Einzeln, die mit insgesamt 11 über Par abgeschlossen wurden.

    Als Aufsteiger wird es für die erste Mannschaft des GC Bad Wörishofen nur um den Klassenerhalt gehen.
    Als Aufsteiger wird es für die erste Mannschaft des GC Bad Wörishofen nur um den Klassenerhalt gehen. Foto: Helmut Bader

    Aus dem Team hervorzuheben ist jedoch die starke Einzelrunde von Christian Pitz, der vier Schläge unter Par blieb. Linus Lang erreichte eine Runde mit Minus 1 und Robert Sierocinsky eine Even-Paar-Runde. Paul Sierocinski (3 über Par), Lukas Rudolf und Maximilian Spech (beide 4 über Par) sowie Valentin Klawitter (5 über Par) komplettierten die Bad Wörishofer Einzelergebnisse.

    In den anschließenden Vierern konnten die Bad Wörishofer keinen Boden mehr gut machen. Zwar überzeugte Christian Pitz auch hier zusammen mit Andreas Moser mit einem Schlag unter Par. Robert Sierocinski/Maximilian Spech (2 über Par) und Valentin Klawitter/Linus Lang (5 über Par) konnten darauf jedoch nicht aufbauen.

    Der Golfclub „Am Habsberg“ holt sich den Tagessieg

    Am Ende holte sich der Golfclub „Am Habsberg“ den Tagessieg mit 11 unter Par, was beweist, wie hoch das Niveau in dieser Zweiten Bundesliga ist. Weiter mit dabei waren der Golfclub Olching, der GC Valley München und als weiterer Aufsteiger der GC Feldafing.

    In den drei Parallelstaffeln würden 17 Schläge über dem Platzstandard nach diesem ersten Spieltag zur Tabellenführung reichen. Zum zweiten Spieltag tritt der GC Bad Wörishofen am Sonntag, 25. Mai, in Feldafing an und möchte dann wieder voll angreifen, um Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Auch dieses Turnier kann im Livescoring verfolgt werden. Es dürfte zu einem ähnlichen Erlebnis werden, wie das Heimspiel in Rieden, das eine echte Werbung für den Golfsport war.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden