Nur zwei Tage nach dem Triumph im Bezirkspokal mussten die Fußballerinnen des FC Loppenhausen in der Bezirksoberliga zum Landkreisderby gegen den TSV Ottobeuren ran. Im letzten Saisonspiel merkte man den Loppenhauserinnen die schweren Beine und die Tatsache an, dass es in der Tabelle um nichts mehr ging.
Trotzdem war der FCL zielstrebiger im Spiel nach vorn und ging Mitte der ersten Halbzeit durch Katharina Schmid mit 1:0 in Führung. Ein zweites Mal wollte der Ball allerdings trotz Überlegenheit nicht mehr über die Linie. Da Ottobeuren sich sehr auf die Defensive konzentrierte, konnten sich die Gäste in der Offensive keine nennenswerten Aktionen erspielen.
Loppenhauser Stürmerin sichert sich die Torjägerkanone
Auch nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen ein Spiel auf mäßigem Niveau. So fiel der Ausgleich für Ottobeuren nach einer guten Stunde fast aus dem Nichts. Doch lange hielt das Remis nicht, denn Sina Nachtigall verwandelte einen an ihr verursachten Foulelfmeter zur erneuten 2:1-Führung. Mit ihrem insgesamt 17. Saisontreffer sicherte sie sich damit die Torjägerkanone.

Obwohl der TSV Ottobeuren weiterhin nur aufs Verteidigen aus war, gelang ihm abermals der Ausgleich. Mit dem Mute der Verzweiflung zog Franziska Lorenz erneut aus der Distanz ab und egalisierte zum zweiten Mal an diesem Tag. Doch der FC Loppenhausen war um ein positives Ende bemüht und wurde durch das späte Tor von Lea Rampp zum 3:2 belohnt.
Ex-Trainer wird feierlich verabschiedet
Am Ende setzte sich dann doch das Team mit der höheren spielerischen Qualität durch. Punktgleich mit dem SSV Anhausen (3.) beendete der FC Loppenhausen mit diesem Sieg die Bezirksoberligasaison auf Rang vier. Abseits des Platzes wurde der ehemalige Erfolgstrainer Alexander Ernst vom FC Loppenhausen verabschiedet. Er hatte die Mannschaft im Frühjahr seinem Nachfolger Marcel Harb aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. (jup)
FC Loppenhausen Huber, Mayr, Horber (50. Büchele L.), Seitz, Büchele J., Eifler, Schmid (55. Binder), Nachtigall (41. Rampp), Büchele M., Hofmann (61. Schnitzler), Herzog (82. Prestele) / Keller
Tore 1:0 Katharina Schmid (18.), 1:1 Franziska Lorenz (66.), 2:1 Sina Nachtigall (70./FE), 2:2 Franziska Lorenz (73.), 3:2 Lea Rampp (87.)
Schiedsrichter Dennis Küttner
Zuschauer 70
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden