Für den neutralen Zuschauer war das Spitzenspiel der Frauenfußball-Bezirksoberliga zwischen dem FC Augsburg und dem FC Loppenhausen ein echter Fußballleckerbissen mit Traumtoren, Torhüterwechsel sowie spannender Aufholjagd. Die gelang jedoch nicht ganz, sodass der FCL am Ende mit leeren Händen dastand.
Nach einer Freistoßflanke hatte der FC Augsburg zum ersten Mal das Glück auf seiner Seite, als Lena Doll den Ball über die Linie stocherte und ihre Farben nach zwei Minuten in Führung brachte. Der FC Loppenhausen musste sich erst einmal schütteln, kam dann aber immer besser in die Partie.
Augsburgs Pariente erzielt drei Tore, doch entschieden war nichts
Zwei Großchancen vergab das Team von Trainer Marcel Harb an seiner alten Wirkungsstätte und musste so zusehen, wie Sophia Pariente nach einer guten halben Stunde aus der Distanz mit dem „Tor des Jahres“ auf 2:0 stellte.

Mit der Führung und dem Selbstvertrauen im Rücken drehte der FCA nach dem Seitenwechsel weiter auf. Loppenhausen aber gab zu keiner Zeit auf und kämpfte sich zurück ins Match. Abermals waren es allerdings die Gastgeberinnen, die nach einer Stunde das Tor machten. Da sich Janine Huber beim Abwehrversuch verletzte, musste Feldspielerin Julia Prestele zwischen die Pfosten und hatte zehn Minuten später im Eins gegen Eins keine Chance gegen den Lupfer von Pariente.
Der FC Loppenhausen gibt sich nicht auf und kommt noch heran
Wer dachte, die Entscheidung war gefallen, der täusche sich. Zunächst gelang Hannah Binder der Anschlusstreffer, ehe Katrin Mayr per direkt verwandeltem Freistoß auf 4:2 verkürzte. Als Sina Nachtigall den Ball kurz vor dem Ende ebenfalls von der Strafraumgrenze direkt ins Kreuzeck setzte, war der FCA heilfroh, dass kurz darauf der Schlusspfiff ertönte. (jup)

FC Loppenhausen Huber (62. Prestele), Mayr, Horber (58. Binder), Seitz, Büchele J., Nusser, Eifler, Schmid, Nachtigall, Büchele M. (63. Hoffmann), Herzog (70. Herzog)
Tore 1:0 Lena Doll (3.), 2:0, 3:0, 4:0 Sophia Pariente (36., 60., 70.), 4:1 Hannah Binder (77.), 4:2 Katrin Mayr (81.), 4:3 Sina Nachtigall (90.+2)
Schiedsrichter Murat Kizilkaya
Zuschauer 115
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden