
Leichtathletin gab ihren Traum auf und sagt: „Ich bereue nichts“

Plus Als Jugendliche träumte Johanna Berrens von den Olympischen Spielen in Tokio. Warum die heute 21-Jährige ihren Traum im Jahr 2019 überraschend aufgab.
Von Dominik PrähoferJuli 2018, das Ratina-Stadion in der finnischen Großstadt Tampere: Sechs Tage lang findet dort die Leichtathletik-Weltmeisterschaft der U20 statt. Die beim SV Steinheim ausgebildete Johanna Berrens ist Teil der deutschen 4x400-Meter-Staffel, die am Ende den fünften Platz erreicht. Berrens hat drei Wochen davor ihren 18. Geburtstag gefeiert. Und doch erreicht sie im skandinavischen Sommer, so wird man später wissen, den Zenit ihrer Karriere.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.
Um kommentieren zu können, gehen Sie bitte auf "Mein Konto" und ergänzen Sie in Ihren persönlichen Daten Vor- und Nachname.
Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.