Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Studie zur Wirkung von Thermalwasser auf den Körper in der Naturtherme Bedernau

Bedernau

Welchen Effekt hat Thermalwasser auf den Körper?

    • |
    • |
    • |
    Die Studie von Edeltraud Allraun in der Naturtherme Bedernau soll die Wirkweise des Heilwassers auf den Körper darstellen.
    Die Studie von Edeltraud Allraun in der Naturtherme Bedernau soll die Wirkweise des Heilwassers auf den Körper darstellen. Foto: Sabine Adelwarth

    In der Naturtherme Bedernau können Gäste derzeit an einer interessanten Studie von Edeltraud Allraun aus Breitenbrunn teilnehmen. Im Rahmen ihrer Bachelor-Arbeit möchte sie die Wirkweise des Heilwassers auf den Körper darstellen. Dazu ist sie an speziellen Tagen vor Ort und macht einige Messungen. Diese müssen dann in einem Zeitraum von acht Wochen wiederholt werden. „Die Basismessungen sind dreimal, man kann aber auch fünfmal kommen.“ Dazu werden vor dem Bad im 34 Grad warmen Thermalwasser der Herzrhythmus und Puls aufgezeichnet, Blutdruck gemessen sowie die Faszien, also das Bindegewebe, gemessen. Nach der Badezeit wiederholt sich die Prozedur. „Die Untersuchungen sind schmerzlos und belasten den Körper nicht“, sagt Edeltraud Allraun. Die Heilpraktikerin absolviert derzeit ihr Studium im Bereich Naturheilkunde und komplementäre Heilverfahren. Die Studie läuft noch bis Anfang August.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden