Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Taufe Mindelheim: Osternacht bringt Erwachsene zur katholischen Kirche

Ostern

Neuanfang mit 52 Jahren: Diese Frau wählt die Taufe in der Osternacht

  • |
  • |
  • |
  • |
    Zwei Frauen haben sich in der Osternacht in der Stadtpfarrkirche St. Stephan taufen lassen. Sie tragen jetzt die Taufnamen Katharina (2, von rechts) und Marie. Getauft wurden sie von Diakon Ante Zovko (links). Stadtpfarrer Daniel Rietzler (rechts) zelebrierte die Messe in der Osternacht.
    Zwei Frauen haben sich in der Osternacht in der Stadtpfarrkirche St. Stephan taufen lassen. Sie tragen jetzt die Taufnamen Katharina (2, von rechts) und Marie. Getauft wurden sie von Diakon Ante Zovko (links). Stadtpfarrer Daniel Rietzler (rechts) zelebrierte die Messe in der Osternacht. Foto: Daniel Rietzler

    Erwachsenentaufen sind längst keine Randerscheinung mehr. In Deutschland traten im vergangenen Jahr über 2000 Menschen in die katholische Kirche ein, und auch im Unterallgäu ist diese Entwicklung spürbar. Biljiana Radic hat sich am Sonntag katholisch taufen lassen und gibt einen Einblick in ihre Entscheidung, sich als Erwachsene taufen zu lassen.

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren