Für alle Tischtennisspieler, die es in der langen Sommerpause nicht lassen können, gibt es seit fünf Jahren den Sommer-Team-Cup. Er findet immer nach Beendigung der abgelaufenen Saison bundesweit statt. Der Sommer-Team-Cup wird von vielen Teams schon als Vorbereitung für die neue Saison 2025/2026 genutzt.
Nun war es für die Mindelheimer soweit und die erste Begegnung stand an. Gegner war die Mannschaft von SG Peiting/Peissenberg/Schongau. Von der Spielstärke gesehen war ein ausgeglichenes Match zu erwarten, und so kam es dann auch. Die ersten drei Einzel waren umkämpft und hatten viele knappe Sätze. Während Timo Schütt sein Match gewann, hatten Simon Hacker und Folker Königbauer das Nachsehen. Mit einem ungefährdeten 3:0-Sieg im Doppel glichen die Mindelheimer aus.
Simon Hacker und Folker Königbauer mussten dagegen jeweils in den fünften Satz, gewannen hier aber hier Spiele und entschieden damit die Partie noch vor dem letzten Einze. Das gewann der starke Schütt schließlich auch noch, sodass es am Ende 5:2 für den TSV Mindelheim hieß. (mz)
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden