Staunen, zuhören oder selbst aktiv werden: Für das Programm der „Kultour-Tage Unterallgäu“ sind bereits viele Veranstaltungsangebote eingegangen, wie das Landratsamt mitteilt. Weitere Angebote seien aber herzlich willkommen, sagt Landrat Alex Eder. Noch bis Dienstag, 10. Juni, können sich Kunst- und Kulturschaffende mit ihren Veranstaltungen online anmelden.
Die „Kultour-Tage“ Unterallgäu finden vom 26. September bis zum 5. Oktober statt
„Ich freue mich schon jetzt darauf, an den „Kultour-Tagen“ durch unseren Landkreis zu touren. Bei uns gibt es so viele kreative Menschen und Ihre Geschichten kennenzulernen“, sagt Landrat Alex Eder. Die „Kultour-Tage Unterallgäu“ finden vom 26. September bis 5. Oktober vorwiegend an den Wochenenden, aber auch unter der Woche statt. Beteiligen kann sich jede und jeder Kunst- und Kulturschaffende im Landkreis Unterallgäu, egal ob Musiker, Maler, Kunsthandwerker, Kabarettist oder Schauspieler.
Auch Eigentümer besonderer Gebäude, Gemeinden oder Einrichtungen können bei den „Kultour-Tagen“ mitmachen
Angebote machen können natürlich auch Eigentümerinnen und Eigentümer von besonderen Gebäuden oder Baudenkmälern, ebenso wie Gemeinden, Museen, Kirchengemeinden und andere Einrichtungen. Der Landkreis organisiert mit den „Kultour-Tagen“ die entsprechende Plattform dafür, erstellt ein ausführliches Programmheft und stellt Werbematerialien zur Verfügung. Wer noch Ideen für ein Veranstaltungsangebot hat, findet umfangreiche Infos zu den Rahmenbedingungen auf der Homepage des Landkreies unter www.unterallgaeu.de/kultourtage. (mz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden