Erdmännchen sollen Menschen wieder nach Ulm locken
Plus Mit der PR-Kampagne "Im Herzen von Ulm" wollen Stadt, Ulmer City-Marketing und SWU den Einzelhandel und die Gastronomie in Ulm unterstützen.
Das Erdmännchen gilt gemeinhin als vorsichtiges Tier, das stets die Umgebung im Auge behält: Erst wenn keine Gefahr mehr droht, schlüpft es aus seinem Bau. Dass das Tier nun überall in Ulm anzutreffen ist, soll zeigen, dass sich nun auch die Menschen wieder nach Ulm trauen können. Das Erdmännchen ist das Gesicht der Kampagne "Im Herzen von Ulm", die, nach der Leere der Lockdownzeit, die Stadt wiederbeleben soll.
Die aktuelle Corona-Inzidenz in Ulm, die stabil unter 35 liegt, sei ideal für den Startschuss der Kampagne, sagt Oberbürgermeister Gunter Czisch: "Eigentlich ist es für uns alle ein tolles Erlebnis, nach einer solchen Zeit der Entbehrungen wieder zum ersten Mal in die Stadt zu kommen." Die Aktion sei ein wichtiges Zeichen für örtliche Gastronomen und Einzelhändler. Damit das Gewerbe nach der lange Zeit unter den Corona-Einschränkungen wieder in Fahrt komme, müssten die Menschen wieder zum Einkaufen in die Stadt kommen und Restaurants besuchen. Czisch bezeichnet die Kampagne als "freudige, warme, herzliche Einladung, in die Stadt zu kommen".
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