Neu-Ulm

Newsticker
Mindestens 18 Tote nach Raketenangriff auf ukrainisches Einkaufszentrum
Auch Vogeleier gehören zur Nahrung von Ratten in Ulm und Neu-Ulm.
Ulm/Neu-Ulm

Wie Ratten in Neu-Ulm den Vögeln das Leben schwer machen

Lokal "Städte sind das Schlaraffenland der Ratten“, sagt Wolfgang Gaus vom Gerlenhofener Arbeitskreis Umweltschutz. Und sie machen nicht nur den Schwänen zu schaffen.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Drei gewinnt: Die alten Schulfreunde Peter Wolbrandt, Jan Fride und Hellmut Hattler feiern im Ulmer Zelt den 50. Bandgeburtstag von Kaan.
Kultur

Kraan-Heimspiel im Ulmer Zelt zum verspäteten Geburtstag

Lokal Kraan feiern im Ulmer Zelt mit einem Jahr Verspätung ihren 50. nach. Es ist ein Nostalgieabend mit extra viel Groove.

Newsticker
Meinung
Content-Breaker_festspiel.jpg

Donaufest Ulm

Der Festspielplan ist endlich da!
Finden Sie hier heraus was wann vom 1. - 10.7. geboten ist.

Zur Sonderbeilage
Anton Gavel freut sich über seinen persönlichen Aufstieg. Der 37-Jährige ist künftig Chefcoach bei den Basketballern von Ratiopharm Ulm.
Basketball

Anton Gavel wird bei Ratiopharm Ulm zum neuen Cheftrainer befördert

Der 37-Jährige war bislang als Trainer für den Nachwuchs an der Orange-Academy zuständig. Nun folgt er als Chef bei den Ulmer Bundesliga-Basketballern auf Jaka Lakovic.

Lokalsport
Studiert Cheftrainer Thomas Wörle hier schon den neuen Spielplan? Zumindest weiß er nun, welcher Gegner ihn und seinen SSV Ulm 1846 Fußball als erstes erwartet.,
Fußball

Der Spielplan ist da! So sieht der Saisonauftakt der Ulmer Spatzen aus

Die Regionalliga Südwest hat den Spielplan für die Saison 2022/2023 veröffentlicht. Der SSV Ulm 1846 Fußball spielt am ersten Spieltag auswärts - bei einem der Top-Teams der vergangenen Saison.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region