Neu-Ulm

Newsticker
Explosion in Munitionsdepot auf der Krim: Russland spricht von "Sabotageakt"
Blick von den Sedelhöfen: die zusammengebauten Gebäude an der Ecke Keltergasse/Olgastraße. Das linke, private Haus bleibt stehen. Das rechte Haus, das der Stadt in Erbpacht gehört, wird abgerissen.
Ulm

Warum die Stadt Ulm ein halbes Haus neben den Sedelhöfen abreißt

Lokal Das Ulmer Wengenviertel soll grüner und barrierefrei werden. Auch direkt neben den Sedelhöfen entsteht eine Grünfläche – dort aber aus Mangel an Alternativen.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Beim Unfallwagen handelt es sich laut Polizei um ein autonomes E-Testfahrzeug.
Römerstein/Laichingen

B28-Unfall mit einem Toten und neun Verletzten: Fuhr der Verursacher autonom?

Vier Rettungshubschrauber waren bei dem tödlichen Unfall auf der B28 im Einsatz. Ein Mann starb. Der Wagen des Verursachers war ein autonomes E-Testfahrzeug.

Newsticker
Meinung
Juan Nunez wurde vor Kurzem U20-Europameister mit Spanien. Jetzt wechselt der 18-Jährige nach Ulm.
Basketball

Ratiopharm Ulm angelt sich das nächste europäische Top-Talent

Ratiopharm Ulm verblüfft die Konkurrenz erneut mit einem spektakulären Wechsel. Das spanische Top-Talent Juan Nunez kommt von Real Madrid an die Donau - als frisch gebackener MVP der U20-Europameisterschaft.

Lokalsport
Alina Reh biss sich beim EM-Finale über 10.000 Meter durch und wurde Achte.
European Championships

Alina Reh quält sich im Olympiastadion mit Magenschmerzen ins Ziel

Läuferin Alina Reh wird bei der Europameisterschaft in München Zehnte über 10.000 Meter. Doch die 25-Jährige aus Laichingen hat mit Magenschmerzen zu kämpfen. Warum sie trotzdem nicht ans Aufgeben denkt.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region