Neu-Ulm
Newsticker
RKI: 140.160 neue Corona-Ansteckungen, 170 Todesfälle – Inzidenz steigt auf 706,3
Der Getränkemarkt Finkbeiner in Burlafingen wurde von bislang Unbekannten überfallen.
Neu-Ulm

Plus Überfall auf Getränkemarkt in Burlafingen: Das sagt das Unternehmen

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Diese Aufnahme ist aus einem Video, das die "Roofer" bei ihrer Klettertour aufs Ulmer Münster gedreht haben. Es zeigt nicht die beiden Kletterer, die nun einen Strafbefehl erhalten haben.
Ulm

Strafbefehl für zwei "Roofer" nach Klettertour aufs Ulmer Münster

Schon mehrmals sind junge Menschen auf das Ulmer Münster geklettert - ohne Sicherung. Für zwei Männer könnte der vermeintliche Spaß jetzt teuer werden.

Meinung
Cristiano Felicio und die Basketballer von Ratiopharm Ulm feierten im Eurocup erneut einen Sieg.
Basketball

Eurocup: Nach einer langen Nacht ist Ratiopharm Ulm trotzdem hellwach

Plus Ratiopharm Ulm gewinnt im Eurocup in Podgorica mit 89:68. Die Anreise in die Hauptstadt Montenegros war wesentlich komplizierter als das Spiel.

Lokalsport

Über 45 Jahre lang war Willi Hofmann (links) Coach und Mentor des deutschen Ausnahmegolfers Bernhard Langer. Das Foto zeigt die beiden bei einem Turnier im Jahr 2000.
Nachruf

Nicht ohne seinen Schlapphut: Nachruf auf Golf-Trainerlegende Willi Hofmann

Plus Willi Hofmann gilt im Golfsport als Trainerlegende. Seine größten Erfolge feierte er mit Ausnahmespieler Bernhard Langer. Jetzt starb der Dietenheimer im Alter von 80 Jahren.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region