Neu-Ulm

Newsticker
Finnisches Parlament stimmt Nato-Mitgliedsantrag zu
Die Reuttier Straße in Neu-Ulm wird in den nächsten zweieinhalb Jahren saniert. Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer brauchen in dieser Zeit vermutlich gute Nerven.
Neu-Ulm

Reuttier Straße wird zur Großbaustelle: Das kommt auf Autofahrer zu

Die wichtige Verkehrsachse in Neu-Ulm wird auf einer Länge von 600 Metern saniert. Wie es nach dem Spatenstich mit dem Millionen-Projekt weitergeht.

Neu-Ulmer Zeitung KOMPAKT

Die wichtigsten Nachrichten aus Neu-Ulm und Umgebung, Montag bis Freitag um 19 Uhr.

Lokale Nachrichten
Julia Probst ist gehörlos und am Montagabend als Stadträtin in Weißenhorn vereidigt worden. Eine Gebärdensprachdolmetscherin übersetzte auch den Treueschwur.
Weißenhorn

Wechsel im Stadtrat in Weißenhorn: Treueschwur in Gebärdensprache

Julia Probst wird als erste gehörlose Stadträtin in Bayern vereidigt. So läuft im Weißenhorner Gremium die Kommunikation mithilfe von Dolmetscherinnen ab.

Newsticker
Meinung
Mit dieser Mannschaft hat Ratiopharm Ulm am vergangenen Freitag gegen Bayern München gespielt (und verloren). Diese Mannschaft wird es wohl auch in der Viertelfinalserie der Play-offs gegen Ludwigsburg richten müssen.
Play-offs

Ratiopharm Ulm spielt in den Play-offs gegen Ludwigsburg

Dass einer der drei verletzten Spieler demnächst zurückkommt, das ist zwar unwahrscheinlich. Trotzdem gibt es ein paar Punkte, die gegen Ludwigsburg für Ulm sprechen.

Lokalsport
Die Volleyballer des VfB Friedrichshafen ziehen schon wieder um. Am Bodensee entsteht eine neue Heimspielstätte.
Volleyball

Nach nur einer Saison: VfB Friedrichshafen verlässt Neu-Ulm wieder

Auf dem Flughafengelände in Friedrichshafen entsteht eine neue Heimspielstätte für den Volleyball-Rekordmeister. In der Champions League könnten die "Häfler" aber durchaus weiterhin in Neu-Ulm aufschlagen.

Themenwelten
Anzeige
Aus der Region