Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Algenmaske auf der Beauty-Farm

08.03.2011

Algenmaske auf der Beauty-Farm

Susanna hat Sehnsüchte.
Foto: Foto: köd

Wellness-Trend in der Theaterwerkstatt

Ulm Sieben Frauen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Attraktivität auf einer Beauty Farm: Zunächst sieht es so aus, als würde sich Raoul Biltgens Komödie „Falten“ um die Schlangengrube einer zufälligen Woche in einem Wellness-Hotel drehen – Spitzzüngigkeiten, Missgunst, Eitelkeit. Was Biltgens Stück, das in der Theaterwerkstatt Ulm eine viel beklatschte Premiere erlebte, so liebenswert macht, ist sein Tiefgang, der sich in den Monologen der sieben Frauen, in Gesprächsfragmenten öffnet.

So lassen die sieben Frauen auf dem Weg zur verjüngenden Algenmaske die inneren Masken fallen und gewähren Einblick in sieben gelebte Leben. Da ist die verhärmt-freundliche Hildegard im weinroten Hausanzug, die weiß, dass Alzheimer ihr zunehmend die Erinnerung raubt. Johanna im jugendlich-roten Kostüm mit den High Heels und dem schweinchenrosa Aerobicanzug wurde vom Vater ihrer Tochter gleich nach deren Geburt verlassen und erzog Babs, die ewig Kind bleiben muss, alleine. Die bodenständige Maria, Hausfrau und Mutter aus Leidenschaft, gibt vor froh zu sein, dass ihre Kinder aus dem Haus sind. Freundin Sandra, kugelrund geworden in den langen Jahren einer Ehe, wurde von ihrem Mann auf die Beauty Farm geschickt, weil sich der Ärmste durch Sandras Fülligkeit gezwungen sah, ein Verhältnis mit seiner jungen Sekretärin zu beginnen. Hotelkritikerin Katharina schreibt vernichtend über Hotels, weil ihr Vater sich als Hotelier verspekuliert hatte. Und die junge und anfangs von den älteren Frauen beneidete Susanna von Stetten – sie liebte ihren Ehemann, der als Nomade des Investments durch die Welt jettete.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.