Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Immobilien: Anziehend: die Lichter der Großstadt

Immobilien
26.02.2011

Anziehend: die Lichter der Großstadt

Heiß begehrt: Zwischen Örlinger Straße und Gutenbergstraße liegt eines der ganz wenigen zentrumsnahen Neubaugebiete von Ulm.
Foto: Foto: Helmstädter

Bedarf an Wohnraum in Ulmer Innenstadt ist bis zu 80 Prozent höher als das Angebot. Seniorenwohnungen gelten als Wachstumsmarkt

Ulm 144 Mietwohnungen, sechs Miethäuser und 248 Kaufwohnungen sowie 103 kaufbare Häuser waren gestern auf dem Markt im Raum Ulm. Etwa 80 Prozent der tatsächlich verfügbaren Immobilien in Ulm decke dieses Ergebnis einer ziemlich repräsentativen Internetrecherche ab, schätzt Immobilienmakler Martin Tentschert. Hört sich nach einem großen Angebot an, ist es aber nicht, so der Inhaber von Tentschert Immobilien. Denn der Bedarf an regionalem städtischen Wohnraum liege zwischen 70 und 80 Prozent über diesem Angebot.

Traumhafte Zeiten für Immobilienmakler? Beklagen will sich Martin Tentschert zumindest nicht, der vor genau 25 Jahren als 23-Jähriger im Keller seines Elternhauses in das Geschäft einstieg. Und das mit Erfolg: Als Ein-Mann-Show gegründet schaffte es der heute 48-Jährige in 25 Jahren zu einem der umsatzstärksten Immobilienmakler der Region mit heute zehn Angestellten. Aktuell vermittelt Tentschert jährlich 150 Kaufverträge. Allein mangelndes Angebot stehe stärkerem Wachstum im Wege. Was Nachfrage und Angebot in Sachen Bauland im Stadtgebiet angehe, herrsche ebenso ein Ungleichgewicht. „Es gibt in sehr guten Lagen nur wenige Objekte.“ Mit durchschnittlich 204 Euro pro Quadratmeter liege Ulm im „oberen Drittel des oberen Drittels“.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.