Newsticker
RKI registriert 5412 Corona-Neuinfektionen und 64 neue Todesfälle
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ausstellung: Das geheime Leben der Maschinen

Ausstellung
14.02.2017

Das geheime Leben der Maschinen

Impressionen von Baustellen sind dank Lukas Pfalzer und Manuel Rees derzeit in der Roxy-Galerie zu sehen.

Die Förderpreisträger Lukas Pfalzer und Manuel Rees widmen sich im Roxy der Ästhetik von Baustellen

Baustellen gelten gemeinhin nicht als Ort künstlerisch-ästhetischer Offenbarungen. Da ist Effizienz gefragt, da geht es laut zu. Als Lukas Pfalzer, Förderpreisträger in der Sparte Film bei der „Jungen Ulmer Kunst“ ausgezeichnet wurde, arbeitete er schon regelmäßig mit Kollege Manuel Rees an Film- und Fotoprojekten. Eingriffe in die Umwelt beschäftigten beide, und so beschlossen sie, sich für ihre Förderpreis-Ausstellung im Roxy das Baugewerbe vorzunehmen. Sie waren – so sagt es auch der Ausstellungstitel – „An der Konstruktion beteiligt“.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren