Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Bierduell in der Friedrichsau

05.07.2010

Bierduell in der Friedrichsau

Bierduell in der Friedrichsau

Ulm Während am Freitag das Ulmer Volksfest ohne Beteiligung der einzigen großen Ulmer Traditionsbrauerei beginnt, holt Gold Ochsen zum Gegenschlag aus. Am Wochenende (10. bis 11. Juli) veranstaltet die Brauerei zum ersten Mal die "1. Gold Ochsen Brauerei Olympiade", ein angeblich "spaßiger Zehnkampf für Groß und Klein".

Zehn Disziplinen gilt es zu absolvieren, darunter etwa Disziplinen wie Bierkrugstemmen und Hopfensackhüpfen. Das Brisante daran: Nur einen Steinwurf entfernt läuft parallel das Ulmer Volksfest. Und zwar ohne Ulmer Bier, was, wie berichtet, die Ulmer Traditionsbrauerei auf die Palme brachte. Nun soll also eine Brauereiolympiade zum firmeninternen Katerkiller werden und die Schlappe vergessen machen, dass die Kulmbacher Marke Mönchshof auf dem Ulmer Volksfest zum Ausschank kommt. Die Brauereichefin Ulrike Freund schäumte damals vor Wut, als klar wurde, dass Gold Ochsen ausgestochen wurde. Angeblich, obwohl Gold Ochsen deutlich Nachlässe auf den Bierpreis gegeben hätte. Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) schlug in dieselbe Kerbe und wertete die Entscheidung für fränkisches Bier als "Schlag in das Gesicht der Beschäftigten der regionalen Brauereien". Das Ergebnis des Streits: keine Versöhnung, dafür zwei bierselige Veranstaltungen. (heo)

Das Ulmer Volkfest auf dem Festplatz in der Friedrichsau dauert vom 9. bis 19. Juli. Die erste Ulmer "Brauereiolympiade" findet ebenfalls in der Ulmer Friedrichsau (Gelände zwischen den Biergärten Hundskomödie und Teutonia) statt. Aber nur am 10./11. Juli. Sowohl am Samstag als auch am Sonntag von 12 Uhr bis 18 Uhr. Für die Startgebühr von zwei Euro erhält jeder Teilnehmer ein Gold Ochsen Olympia-T-Shirt und ein Freigetränk.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.