Newsticker

Wegen Corona: CDU-Spitze verschiebt Parteitag zur Vorsitzendenwahl ins nächste Jahr

Sport

17.04.2015

Bitte bauen

Stadtrat gibt grünes Licht für Turnhalle

Die neue Neu-Ulmer Turnhalle im Muthenhölzle hat die nächste politische Hürde genommen. Am Mittwoch segnete der Stadtrat den Baudurchführungsbeschluss für die Dreifachhalle ab, die ab Herbst 2015 gebaut und im Frühjahr 2017 fertig sein soll.

5,3 Millionen wird sie nach aktuellen Berechnungen kosten, barrierefrei sein und nach Auskunft von Stadtbaudirektor Markus Krämer einen Aufzug erhalten, der beispielsweise Rollstuhlfahrer in den ersten Stock zur Zuschauertribüne bringt. Dort wird maximal Platz für 199 Besucher sein, da ansonsten die Versammlungsstättenverordnung mit deutlich höheren Auflagen greifen würde. „Das gilt es unbedingt zu vermeiden“, hieß es aus der Stadtverwaltung. (bmi)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren