Newsticker
Bundes-Notbremse in Kraft – Inzidenz steigt
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Bombendrohung in Blaustein: Zentrum abgesperrt

Blaustein

12.04.2019

Bombendrohung in Blaustein: Zentrum abgesperrt

Das Ortszentrum in Ehrenstein ist wegen einer Bombendrohung teilweise abgesperrt worden.
Foto: Thomas Heckmann

Im Blausteiner Ortsteil Ehrenstein lief am Freitagvormittag ein großer Polizeieinsatz: Das Ortszentrum ist wegen einer Bombendrohung teilweise abgesperrt worden.

Nach einer schriftlichen Bombendrohung wurde am Freitag die Sparkasse in Blaustein-Ehrenstein geräumt. Die Polizei hat das Gebiet abgesperrt, der Bahnverkehr wurde eingestellt. Ein Polizeihubschrauber überwachte die Einsatzstelle von oben.

Bei einer gründlichen Durchsuchung der Sparkasse wurde keine Bombe gefunden, die Polizei konnte den Einsatz vor Ort beenden. Die Suche nach dem Täter läuft weiter. (heck)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren