Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Chaotische Silberhochzeiten

Auftritt

04.01.2019

Chaotische Silberhochzeiten

Beim aktuellen Stücke der Theatergruppe des Nersinger Sportvereins geht es um die Planung zweier Silberhochzeiten.
Bild: Iris Goefsky

Theatergruppe des Nersinger Sportvereins spielt „Lieber einen Mann als gar keinen Ärger“

Seit mittlerweile 42 Jahren spielt die Theatergruppe des Nersinger Sportvereins – und manche Darsteller sind seit Beginn mit dabei. Derzeit besteht die Gruppe unter Leitung von Hans Mack aus zehn Personen – und die wollen ihr Publikum in diesem Jahr mit dem Stück „Lieber einen Mann als gar keinen Ärger“ zum Schmunzeln und Lachen bringen.

Das Lustspiel in drei Akten von Regina Rösch spielt am 24. Juni, an einem Tag, an dem doch bald die Silberhochzeit von Emil und Berta sein müsste. Aber die Frage ist: Welches Jahr? Um dies herauszufinden, werden die Nachbarn gefragt, die im selben Jahr geheiratet haben. Eines steht dann fest: Die Frauen wollen ein großes Fest, doch bei den Männern dominiert der Geiz. Und dann kommt noch die reiche Erbtante aus Amerika ins Spiel – und das Chaos ist perfekt. Am Ende steigt die Silberhochzeit jedenfalls genauso, wie es sich die clevere Berta erträumt hat.

In diesem Jahr wirken Markus Fritsch, Hans Mack, Manfred Haber, Sebastian Wogrin, Margit Träger, Brigitte Fritsch, Erika Fritz und Barbara Grams mit. Für das Stück probt die Gruppe bereits seit September. Die diesjährige Weihnachtsfeier des SV Nersingen war die Generalprobe – und eines steht schon fest: Gelacht wurde viel und die Gruppe hat erneut den Geschmack und Humor der Nersinger getroffen.

Der Eintritt ist frei, Spenden werden für wohltätige Zwecke verwendet. (ewgo)

Das Theaterstück wird an folgenden Terminen im Nersinger Sportheim aufgeführt: Samstag, 12. Januar, um 19 Uhr, Sonntag, 13. Januar, um 13.30 Uhr, Samstag, 19. Januar, um 19 Uhr sowie Sonntag, 20. Januar, um 13.30 Uhr.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren