Newsticker

München hebt Maskenpflicht auf und lockert Kontaktbeschränkungen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Chor- und Musikgemeinschaft ehrte treue Mitglieder

05.03.2009

Chor- und Musikgemeinschaft ehrte treue Mitglieder

Weißenhorn-Biberachzell (mr) - Einen Rückblick auf zahlreiche Aktivitäten gab 1. Vorsitzender Walter Kindermann bei der Jahreshauptversammlung der Chor- und Musikgemeinschaft "Gemütlichkeit" Biberachzell, darunter das Rathauskonzert in Weißenhorn und das Adventskonzert. Die guten Einnahmen machten einige Anschaffungen möglich. Auch 2009 gibt es wieder viele Termine für Chor und Musikkapelle. Kindermann bat alle Mitglieder um Unterstützung bei den Festen.

Kassiererin Heidi Butzmann stellte Einnahmen und Ausgaben ausführlich vor. Ihr wurde eine hervorragende Kassenführung bescheinigt. Die Entlastung erfolgte einstimmig. Schriftführerin Rosi Riebler berichtete über die Aktivitäten des Vereins und stellte einige Höhepunkte heraus.

Chorleiter Roland Horst und Dirigent Jürgen Kast gaben einen Überblick über die Aktivitäten und baten Sänger und Musiker um zahlreiche Teilnahme an den Proben.

Chronistin Kerstin Riebler sagte, dass die Musikkapelle 21 Auftritte, davon zwei Konzerte, absolvierte und zurzeit 28 aktive Musiker in der Kapelle spielen.

Chor- und Musikgemeinschaft ehrte treue Mitglieder

Für zehnjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Barbara Wittmann, Roland Horst. Für 30 Jahre: Christa Bodirski, Marianne Roth, Ingeborg Stötter, Roland Knoblich, Ludwig Riebler. Für 40 Jahre: Claus Tichy, Franz Schneid.

Für 60 Jahre: Herbert Böhm und für 50-jährige Vorstandstätigkeit Hermann A. Graf.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren