Newsticker

Corona-Neuinfektionen in Deutschland auf höchstem Stand seit April
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Das Vergnügen ist so nötig wie die Arbeit

12.07.2010

Das Vergnügen ist so nötig wie die Arbeit

Das Vergnügen ist so nötig wie die Arbeit

Pfaffenhofen Am Wochenende findet das traditionelle Marktfest in Pfaffenhofen statt. Für den 1. Bürgermeister Josef Walz ist dies Grund genug, seine Festgemeinschaft auf das Ereignis einzustimmen.

"Nichts in der Welt wirkt so ansteckend, wie Lachen und gute Laune", zitiert Josef Walz ein heiteres Wort des englischen Schriftstellers Charles Dickens. Denn dieses 32. Marktfest im Zentrum von Pfaffenhofen soll heuer wieder ganz im Zeichen guter Laune stehen. Rechtzeitig zum Marktfest, so der Bürgermeister, sind die Bauarbeiten im östlichen Teil des Kirchplatzes bereits fertiggestellt worden, sodass das Fest am gewohnten Ort nahezu ohne Einschränkungen durchgeführt werden könne. Denn: Das Marktfest ist eine feste Größe im Vereinskalender der Marktgemeinde. Schon vor Monaten wurde mit den Vorbereitungen begonnen. Drei Tage Programm warten ab Freitag auf die Besucher. Neben den Attraktionen für Auge und Ohr und den Unterhaltungsangeboten, wie Motorradkorso, Schießstand, Losbude und Kinderschminken, sorgen die Pfaffenhofener Vereine für ein reichhaltiges Essens- und Getränkeangebot, damit auch der Geschmackssinn nicht zu kurz kommt.

Das kommt an - und das tut uns allen gut. Denn, wie schon der Schriftsteller Gotthold Ephraim Lessing wusste: "Das Vergnügen ist so nötig als die Arbeit." (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren