Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Defekte Heizung: Das Bibbern in Neu-Ulm geht weiter

Neu-Ulm
08.01.2019

Defekte Heizung: Das Bibbern in Neu-Ulm geht weiter

Natalia Fleischmann aus Neu-Ulm sitzt in einer kalten Wohnung: Die Heizung ist seit mehr als drei Wochen defekt.
Foto: Andreas Brücken

Die Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße warten immer noch darauf, dass es wieder warm wird. Die Heizung ist seit Wochen defekt.

Seit Mitte Dezember geht die Heizung nicht: Die Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Maximilianstraße in Neu-Ulm mussten auch am Wochenende, als es einen heftigen Wintereinbruch gab, in ihren kalten Wohnungen ausharren. Zwar versprach der Eigentümer des Gebäudes, das Wohnungsunternehmen Vonovia, mit Hochdruck an der Lösung des Problems zu arbeiten. Doch bis Montag war es noch nicht behoben: „Wir bleiben in der Kälte“, sagte Natalia Fleischmann, eine der betroffenen Mieterinnen aus der Maximilianstraße 25.

„Es war sehr, sehr kalt“, schilderte die 66-Jährige den Zustand ihrer Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung am Wochenende, als es draußen schneite und ein eisiger Wind wehte. „Wir haben den Heizlüfter angemacht und sind unter der Decke geblieben.“ Zwei der Elektrogeräte habe Vonovia ihr und ihrem Mann zur Verfügung gestellt, doch Fleischmann will die Lüfter so wenig wie möglich nutzen, weil sie Angst vor der hohen Stromrechnung hat. Am Wochenende sei es aber nicht anders gegangen: „Sonst haben wir bald Schnee an den Wänden“, sagte die Rentnerin mit einem gequälten Lachen. Wie berichtet, beklagen die Fleischmanns, dass die Zentralheizung in ihrer Wohnung am 14. Dezember ausgefallen und seitdem trotz mehrmaliger Beschwerden nichts passiert sei: „In den drei Wochen ging gar nichts“, sagte Natalia Fleischmann. Mit extra dicker Kleidung und warmer Bettwäsche haben sich die Mieter beholfen, dennoch ist nach so langer Zeit die ganze Wohnung klamm. Inzwischen hat die vierte Woche ohne funktionierende Heizung begonnen.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.