Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Der "Kümmerer" um die Verkehrssicherheit übergibt an seinen Nachfolger

25.04.2008

Der "Kümmerer" um die Verkehrssicherheit übergibt an seinen Nachfolger

Landkreis Ernst-Ulrich Weigl ist ein bescheidener Mann. Ihn drängt es nicht ins Rampenlicht, er arbeitet lieber im Hintergrund. Sein Motto lautet denn auch folgerichtig: "Man kann auch im Stillen Gutes tun."

Und das hat er in den vergangenen 13 Jahren als Vorsitzender der Kreisverkehrswacht Neu-Ulm befolgt: Ohne großes Aufhebens, dafür aber ungemein effektiv, haben sich er und seine Mitstreiter für die Verkehrssicherheit im Landkreis engagiert - und werden es auch nach dem 5. Mai tun, wenn er sich aus dem Amt des Vorsitzenden zurückzieht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.