Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Die Kelly Family kehrt zurück nach Neu-Ulm

Neu-Ulm
09.02.2020

Die Kelly Family kehrt zurück nach Neu-Ulm

Der Inbegriff der 1990er-Jahre, die Kelly-Family tourt wieder.
Foto: Felix Oechsler

Die Kelly Family nimmt ihr Publikum in Neu-Ulm mit auf eine Zeitreise in die 90er-Jahre. Die Geschwister füllen noch immer Konzerthallen.

Die Blumenkinder von damals, sie tragen heute blinkende, batteriebetriebene Blütenkränze im Haar. Im Dunkel der Arena schwenken sie auch keine Feuerzeuge im Takt der Songs, sondern Handytaschenlampen. Trotzdem: Es sieht so aus, es fühlt und hört sich so an, als wäre man aus einem 25-jährigen Dornröschenschlaf erwacht – und gar nichts hat sich verändert. Die innere Uhr steht auf 1995. Massen sind zur Ratiopharm-Arena gepilgert, einige warteten schon Stunden vor Konzertbeginn vor der Halle, um sich beste Stehplätze zu sichern. Auf Papp-Herzen im Pulk vor der Bühne wird Jimmy um eine Umarmung gebeten und Patricia um ein gemeinsames Erinnerungsfoto, von der Decke regnet Flitter. Die Show der Kelly Family beginnt. „Wir sind immer noch alle da“, ruft Patricia und hüpft wie eine Elfe über die Bühne. „Verrückt. Nach all dieser Zeit.“

Viele Besucher feierten den Auftritt der Kelly Family
40 Bilder
Party in der Ratiopharm Arena: Die besten Bilder vom Konzert der Kelly Family
Foto: Felix Oechsler

Mit ihrer Tournee „25 Years Over The Hump“ feiert die Kelly Family, dieser singende, tanzende, spielende Familienzirkus, jenes Album, das sie vor einem Vierteljahrhundert mit einem Schlag an die Spitze des Musikgeschäfts bugsierte. Was für ein Durchbruch. Damals, auf dem Gipfel der Kellymanie, traten sie vor 250 000 Menschen auf. Sie versetzten Zahnspangenträger in akute Schnappatmung. Diagnose: höchste Verehrung. Mehr als 20 Millionen Tonträger hat diese Familie bis dato verkauft – die ersten schon in den 1970ern, als die Familie Kassetten auf der Straße verkaufte. Nach einer langen Pause fanden sieben Mitglieder der Familie 2017 wieder zusammen. Sie touren gemeinsam und zeigen in Neu-Ulm, dass man ihnen die Liebe zur Musik nicht nehmen kann. Paul, Jimmy, Joey, Patricia, Kathy, John, Angelo. Nach all den Jahren.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.