Die Kraft der drei Buchstaben
Ulm Einfach nur "Ulm". Mit dieser Marke will sich die Stadt in Zukunft nach außen präsentieren. Der Gemeinderat hatte die Züricher Beratungsfirma Interbrand damit beauftragt, das bisherige Stadtmarketing zu untersuchen und neue Ideen zu entwickeln. Die Ergebnisse stellte Professor Jürgen Häusler von Interbrand, selbst ein ehemaliger Ulmer, nach dem Gemeinderat auch den Beteiligten in der Sparkasse in der Neuen Mitte vor.
"Ulmer Plattform" als Grundlage für Diskussionen
Rund 60 Personen aus Politik, Wirtschaft und von Organisationen waren von Interbrand befragt worden, wo sie Ulm in Sachen Stadtmarketing sehen - und welche neuen Ideen sie hätten. Die Antworten wurden ausgewertet, zusammengefasst und bilden nun das Grundgerüst der "Ulmer Plattform", eine Matrix, anhand der nun jedermann (vor allem die Verwaltung) mögliche Aktivitäten auf ihre Marketingtauglichkeit abklopfen können. Eine "solide, saubere Grundlage" für Diskussionen, so OB Dr. Ivo Gönner.
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