Newsticker

Söder fordert bundesweit einheitliche Regeln für regionale Corona-Gegenmaßnahmen
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Die Sonnenanbeterin und der Boss

06.07.2010

Die Sonnenanbeterin und der Boss

Die Sonnenanbeterin und der Boss
2 Bilder
Die Sonnenanbeterin und der Boss

Weißenhorn Eine süße Katze und ein Stubentiger aus dem Weißenhorner Tierheim suchen nach einem lieben Herrchen oder Frauchen.

Kater Fritz lebte bisher in einer Katzengruppe von neun Tieren ausschließlich in der Wohnung. In dieser Gruppe war er der unbestreitbare Chef, der von den anderen auch akzeptiert wurde. Doch jetzt bröckelt seine Autorität jeden Tag ein Stück mehr, denn durch den Umzug ins Tierheim hat sich alles geändert. Hier genießen es alle, auch mal in der Sonne zu liegen und alle Viere gerade sein zu lassen.

Bei Bedarf huldigen - wie es sich eben gehört

Fritz sucht deshalb nun ein Zuhause mit Menschen, die ihm das Gefühl geben, wieder der "Boss" zu sein, und ihn bei Bedarf auch dementsprechend huldigen, wie es sich für eine Katze eben gehört. Freigang will er in Zukunft auch haben, darauf kann er auf keinen Fall mehr verzichten. Fritz ist drei Jahre alt, kastriert, tätowiert und geimpft.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Katzendame Monja wurde als Fundtier ins Tierheim gebracht. Leider hat sich bis heute noch niemand gemeldet, der sie vermisst. Monja liebt es eher etwas ruhiger und gemütlicher und ist schon zufrieden, wenn ihr ein kuscheliges Plätzchen und ausreichende Mahlzeiten geboten werden. Ihr liebstes Hobby ist zurzeit, sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen und dabei ganz entspannt zu dösen. Andere Katzen braucht sie nicht unbedingt, stören sie aber auch nicht.

Natürlich legt sie Wert auf ungehinderten Freigang, sollte sie gerade dazu aufgelegt sein. Monja ist vier bis fünf Jahre alt, kastriert und gechipt. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren