Newsticker

Bund und Länder beschränken Feiern in öffentlichen Räumen auf 50 Teilnehmer
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Die letzte schwere Aufgabe vor dem Titel-Showdown

06.03.2009

Die letzte schwere Aufgabe vor dem Titel-Showdown

Weißenhorn (AZ) - Für die Basketballer des BC Scholz Recycling Weißenhorn steht am Samstag (20 Uhr) bei der SG White Chocolate Heidelberg-Kirchheim die letzte ganz schwere Aufgabe auf dem Programm, bevor es dann im April zum Showdown im Titelkampf der Regionalliga mit Konstanz und Schwenningen kommt. Die anderen bis dahin noch anstehenden Aufgaben gegen Saarlouis und Göppingen sollten für Weißenhorn Formsache sein.

In Heidelberg dagegen werden die "Bären" voll gefordert. Die aus Prinzip ohne Ausländer spielenden Nordbadener sind enorm heimstark und haben in dieser Saison in eigener Halle gegen Schwenningen deutlich mit 95:78 gewonnen. Auch Konstanz konnte sich in Heidelberg erst in der Verlängerung mit 91:87 durchsetzen.

Vorteile sollten die Weißenhorner allerdings mit Florian Möbius und Marcus Washington auf den Centerpositionen haben. Vor allem der Amerikaner hat sich nach anfänglichen Problemen in den vergangenen Spielen ja deutlich gesteigert.

Viel wird auch von Mensah Taylor abhängen, der vor knapp zwei Wochen mit seiner Erfahrung schon im engen Heimspiel gegen Trier enorm wichtig war.

Die letzte schwere Aufgabe vor dem Titel-Showdown

Schwere Aufgaben auch für die beiden Titelkonkurrenten

Aber auch die Weißenhorner Titelkonkurrenz hat an diesem Wochenende enorm schwere Aufgaben zu absolvieren. Schwenningen spielt bei den gleichfalls sehr heimstarken Gießenern und Konstanz in eigener Halle gegen Kronberg.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren