Newsticker
Achtmal ansteckender: Ministerpräsident Söder warnt vor Delta-Variante
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Diskussion: Da sein, aber nicht dazu gehören

Diskussion
18.09.2019

Da sein, aber nicht dazu gehören

Dotschy Reinhardt

Sinti-Frauen aus der Region berichten im Rahmen des „Romno Power Festivals“ von Diskriminierung und Beschimpfungen

Eine ganz normale Szene. Zunächst. Ihre zwei Buben sind aber sehr unterschiedlich, meint Bäckereiverkäuferin Michaela Steinberger zu einem Kunden. Ja, sagt der Mann freundlich, der eine sei der Arier, der andere der Zigeuner. Der Kunde geht – Steinberger bleibt perplex zurück. Die Ulmerin hat wieder einmal erlebt, wie andere über Menschen wie sie sprechen. Steinberger gehört, wie mehrere 100 andere Menschen in der Stadt, zur Volksgruppe der Sinti und Roma.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.