Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Neu-Ulm: Doppelstadt hat erfolgreichsten Citygutschein Deutschlands

Neu-Ulm
29.03.2019

Doppelstadt hat erfolgreichsten Citygutschein Deutschlands

Zwei der vorläufigen Entwürfe für die Produkte, die es zum Neu-Ulmer Stadtjubiläum geben soll: Der Wasserturm auf einem Babystrampler und....
2 Bilder
Zwei der vorläufigen Entwürfe für die Produkte, die es zum Neu-Ulmer Stadtjubiläum geben soll: Der Wasserturm auf einem Babystrampler und....
Foto: Wir in Neu-Ulm

Der gemeinsame Einkaufscoupon von Ulm und Neu-Ulm ist sehr beliebt. Auch sonst blicken die Händler auf ein gutes Jahr zurück – und haben viele Pläne.

Einen Rekord konnte Neu-Ulms Citymanager auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Vereins „Wir in Neu-Ulm“ (Win) verkünden: Der gemeinsame Citygutschein von Ulm und Neu-Ulm ist „der erfolgreichste Gutschein in ganz Deutschland“ – gemessen an der Größe der beiden Städte, dem Umsatz durch den Gutschein und der Zahl der Einlösestellen. Der Gutschein gilt in über 400 Geschäften in der Doppelstadt, in Neu-Ulm sind es 100. Auch das ist ein Rekordwert, so Fuchs: Insgesamt seien beim Citygutschein so viele Händler dabei wie bei keinem vergleichbaren Angebot anderer Städte. Durch die komplette Beteiligung der Glacis-Galerie sind zudem auch Filialisten wie H&M dabei. „Das hat auch keiner sonst“, betonte Fuchs sichtlich stolz.

Besondere Geschenke und Artikel zum Neu-Ulmer Stadtjubiläum

In den vier Verkaufsstellen in Neu-Ulm wurden im vergangenen Jahr Gutscheine im Wert von 108395 Euro verkauft. In den 100 Neu-Ulmer Geschäften, die die Gutscheine annehmen, wurden Gutscheine im Wert von 220617 Euro eingelöst. Die Differenz der beiden Werte ergibt sich aus der Tatsache, dass viele Kunden, die ihren Einkaufsgutschein zwar in Ulm gekauft haben, aber in Neu-Ulm eingelöst haben. In Neu-Ulm hat sich so der Umsatz, der im vergangenen Jahr allein durch den Citygutschein gemacht wurde, im Vergleich zum Vorjahr um 80 Prozent gesteigert. Für Fuchs liegt der Erfolg des Gutscheins in Neu-Ulm vor allem an der intensiven Bewerbung: „Viele Bürger wussten noch nicht, dass sie ihn auch in Neu-Ulm einlösen können.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.