Newsticker
Deutschland erleichtert ab Sonntag Einreisen für weitere Bürger aus Nicht-EU-Ländern
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Dunkles Märchen im Theater Ulm

18.04.2019

Dunkles Märchen im Theater Ulm

Ein Blick in die Proben zu „Das kalte Herz“: Tänzer Luca Scaduto begleitete sie mit der Kamera.
Foto: Scaduto

Uraufführung von „Das kalte Herz“

Peter ist ein armer Tropf und sehnt sich aus der bitteren Armut seiner Vorväter heraus. Aber nicht durch Fleiß und Arbeit will er sein Geschick ändern, nein, überirdische Mächte sollen helfen. Keine gute Idee: Er lässt er sich auf einen Handel mit dem teuflischen Holländer-Michel ein: Er versetzt sein warm pochendes Herz für viel Geld und die angemessene Portion Kaltschnäuzigkeit, dieses Geld auch zu vermehren. Doch Habgier und Skrupellosigkeit zerstören Peters Traum von der Seligkeit.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.