Ein Einheitliches Design für das Welterbe
Wie das neue Logo für den Weltkultursprung eingesetzt werden soll. In den Höhlen sind Konzerte geplant.
Der Steuerungskreis der Arbeitsgemeinschaft Weltkultursprung ein einheitliches Design und ein nationales Welterbe-Logo beschlossen, mit dem das Welterbe künftig beworben und sichtbar gemacht werden soll. Damit wird die offizielle Bezeichnung „Höhlen und Eiszeitkunst der Schwäbischen Alb“ zur einheitlichen Erkennungsmarke, unter dessen Dach sich die gesamte Welterbe-Region künftig präsentieren wird.
Das Design und das Welterbe-Logo wurde in Absprache mit dem Landesamt für Denkmalpflege erarbeitet und von der Firma Burkert ideenreich aus Ulm konzipiert. Es wird außerdem als Marke eingetragen und geschützt.
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .
Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um die Karte von Google Maps anzuzeigen
Hier kann mit Ihrer Einwilligung ein externer Inhalt angezeigt werden, der den redaktionellen Text ergänzt. Indem Sie den Inhalt über „Akzeptieren und anzeigen“ aktivieren, kann die Google Ireland Limited Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten, auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz Niveau, worin Sie ausdrücklich einwilligen. Die Einwilligung gilt für Ihren aktuellen Seitenbesuch, kann aber bereits währenddessen von Ihnen über den Schieberegler wieder entzogen werden. Datenschutzerklärung
Die Diskussion ist geschlossen.