Newsticker

Zahl der Corona-Infizierten in München sinkt unter kritischen Wert
  1. Startseite
  2. Lokales (Neu-Ulm)
  3. Ein Prosit auf den Maßkrug

23.06.2009

Ein Prosit auf den Maßkrug

Was gibt es in einem heißen Festzelt Schöneres als eine kühle Maß Bier, Radler oder Spezi? Voller Erwartung auf ihr Getränk war kürzlich auch Sonnenblume. Zusammen mit Freunden saß sie im Bierzelt - gleich beim Gang, um die Bedienung besser zu erwischen. Doch am Ende war sie es, die erwischt wurde.

Schwungvoll stellte die Bedienung ihr Dutzend Krüge auf den Biertisch - aber doch gekonnt sanft, damit kein Bier überschwappt. Aber was ist das? Auf einmal ist Sonnenblumes Hose komplett durchtränkt. Um Fassung ringend blickt sie von der Hose zu den Krügen, von den Krügen zur Hose. Da war doch bei einem Krug der komplette Boden rundherum herausgebrochen - und der Bierschwall hatte sich über Sonnenblumes Hose ergossen. Also: kein Getränk, heimfahren, Hose wechseln. Danach ist Sonnenblume die Lust auf ein Bier vergangen: Sie begnügte sich mit einer Limonade - aus der Flasche.

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren