Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. Ulm: Ein bisschen Luxus für jedermann

Ulm
16.03.2017

Ein bisschen Luxus für jedermann

Mitten in der Kunst: „Kunstschimmer“-Organisator Stefan Grzesina. Hinter ihm Bilder der Künstlerin Martina Hamrik, die für diese eine eigens patentierte Schlaufen-Technik benutzt.
3 Bilder
Mitten in der Kunst: „Kunstschimmer“-Organisator Stefan Grzesina. Hinter ihm Bilder der Künstlerin Martina Hamrik, die für diese eine eigens patentierte Schlaufen-Technik benutzt.
Foto: Dagmar Hub

Beim fünften „Kunstschimmer“ in der Donauhalle präsentieren sich rund 70 Künstler einem breiten Publikum. Daneben zeigt eine bekannte Folk-Rock-Musikerin ungeahnte Talente.

Doch, die Frühjahrsmesse „Leben – Wohnen – Freizeit“ und die ihr angeschlossene Kunstmesse „Kunstschimmer“ passen zusammen, findet Romain Burgy. Kunst sei eben das kleine Bisschen Luxus im Wohnen, das ein Zuhause persönlich macht. Mit der Galerie „Alpha 7“, in der auch der Kölner Künstler ausstellt, ist erstmals eine Galerie beim „Kunstschimmer“ vertreten. Burgy ist stolz darauf, bei diesen Ersten zu sein. „Der Hunger nach Kunst ist groß“, sagt er, und Kunstschimmer-Gründer Stefan Grzesina stimmt ihm zu: Die Messe-Besucher nehmen sich seiner Erfahrung nach viel Zeit für den Bereich der Kunst auf der LWF, und manch einer kommt inzwischen eigens wegen dieser Kunst.

„Wir sind inzwischen auf Profi-Level angekommen“, konstatiert Grzesina die Veränderungen, die der „Kunstschimmer“ in den letzten fünf Jahren durchlaufen hat. „Wir müssen uns vor keiner Kunstmesse mehr verstecken.“ Auch die Verkäufe haben zugenommen; das Konzept junger, zeitgenössischer Kunst zu erschwinglichen Preisen geht auf. Wer etwa 300 Euro investiert, bekommt Attraktives und Dekoratives für sein Zuhause. „Das kommt bei den Leuten richtig gut an.“ Entscheidend für die meisten Künstler sei aber ein anderer Faktor: das Netzwerk, das entsteht, wenn 70 Künstler neun Tage lang zusammen sind. „Das ist eine Chance, die ist unersetzlich.“

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.